Wie funktioniert eine Selbsthypnose?

Anleitung Selbsthypnose

„Wie funktioniert eigentlich eine Selbsthypnose und wie kann ich Selbsthypnose lernen?“ Dies ist eine der häufigsten Fragen, die ich in vielen persönlichen Gesprächen oder in meinen Coaching- und Hypnosesitzungen gestellt bekomme.

Die Voraussetzung ist, dass Du selbst in einen tiefen Entspannungszustand gehen möchtest. Dieser Zustand ist für dich eigentlich überhaupt nicht neu, Du kennst ihn bereits. Es ist genau der Moment so kurz vor dem Einschlafen, bei dem Deine Gedanken beginnen Flügel zu bekommen. Bei einer Selbsthypnose wirst Du durch mich in diesen Zustand geführt. Dein Unterbewusstsein ist in dieser tiefen Entspannung besonders hellhörig und nimmt die positiven Affirmationen und Glaubenssätze besonders gut auf. Genau deshalb ist die Selbsthypnose auch so wirkungsvoll.

Du erhältst eine als Audio aufgesprochene Hypnose, die ein ganz bestimmtes Thema behandelt, zum Beispiel „besser schlafen“ oder „Selbstbewusstsein stärken“. Eine Selbsthypnose kannst Du Dir gern täglich einmal anhören und diese dauert meist um die 15 Minuten.  

Selbsthypnose lernen in 8 Schritten

  • Setz Dich auf einen Stuhl oder leg Dich gern dazu hin. Probiere aus, was für Dich angenehmer ist.
  • Sorge dafür, dass Du für die Zeit der Selbsthypnose absolut ungestört bist.
  • Du startest die Selbsthypnose, die du vorher auf Dein Handy, Tablet oder PC geladen hast.
  • Du hörst eine Stimme und Hintergrundmusik, darauf fokussierst Du dich.
  • Die Stimme führt Dich in eine tiefe Entspannung, dies passiert wie ganz von allein.
  • Du atmest tief in Deinen Bauch und tief wieder aus, ohne Anstrengung. Deine Atmung darf leicht gehen.
  • Zum Schluss wirst Du aus der Hypnose herausgezählt: 1,2,3,4 und bei 5 öffnest du die Augen.
  • Du bist wieder hellwach und fühlst Dich erholt.

Du möchtest eine Selbsthypnose ausprobieren

Auf meiner Homepage www.buder-hypnose.de/shop findest Du meine aktuellsten Selbsthypnosen zum Download-Kauf.

Du möchtest noch mehr zum Thema Hypnose, Persönlichkeitsentwicklung oder Coaching erfahren, dann schreibe mir gern Deine Fragen oder buche Dir Dein kostenloses Kennenlerngespräch.

Nach oben scrollen